klarheit
unser ziel ist es, konzepte zu entwickeln, die kräftig und schlüssig sind. die anforderungen an form, funktion und konstruktion sollen sich zu einer einfach verständlichen einheit verbinden. wir verfolgen eine ehrliche, nachvollziehbare und moderne architektursprache.

nachhaltigkeit
die verwendung umweltverträglicher produkte ist eine anforderung die wir uns selbst stellen. die einbindung aktiver und passiver solarenergie, nutzung regenerativer energien sowie wärmerückgewinnung sind für uns alltägliche aufgaben. niedrigstenergiehäuser und passivhäuser sind für uns der standard zeitgemäßer architektur. 'form follows function' und 'form follows energy' verbinden sich zu einer einheit.

gesamtheitliches denken
ein integraler denkansatz unterliegt allen ideen und entwürfen. ebenso wichtig wie die baukosten sind uns die folgekosten. die beschaffenheit des ortes bestimmt die entwurfsidee. raum und licht sind die beiden ersten baustoffe. die koordination aller gewerke in einklang mit den nutzerbedürfnissen ist eine aufgabe die wir ernst nehmen.
e r a